Allgemeiner Schützenverein Königshaus spendet für krebskranke Kinder

Willich · WILLICH (RP) Es kamen erfreuliche 2295 Euro zusammen: Das amtierende Königspaar des ASV Willich, Carsten I. und Renate III. Schmitz, brachte diese Spende jetzt nach Krefeld in die Villa Sonnenschein des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld". Die Spende an den Förderverein ist bei verschiedenen Anlässen gesammelt worden, erzählte Carsten I.: "Wir haben als Königspaar bei den Empfängen während des Schützenfestes 2015 auf Geschenke verzichtet und um Spenden gebeten.

WILLICH (RP) Es kamen erfreuliche 2295 Euro zusammen: Das amtierende Königspaar des ASV Willich, Carsten I. und Renate III. Schmitz, brachte diese Spende jetzt nach Krefeld in die Villa Sonnenschein des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld". Die Spende an den Förderverein ist bei verschiedenen Anlässen gesammelt worden, erzählte Carsten I.: "Wir haben als Königspaar bei den Empfängen während des Schützenfestes 2015 auf Geschenke verzichtet und um Spenden gebeten.

Dazu spendet der ASV die Erlöse des jährlichen Skatturniers der Schützen und meine eigene, private Skatrunde leistet einen weiteren Beitrag." Für den 1988 gegründeten Förderverein hatte sich das Willicher Königspaar bewusst entschieden: "Wir wollten unsere Spende nicht einfach nur irgendwohin schicken, sondern einen Bezug zum Verwendungszweck haben. Wir möchten auch dabei bleiben", erklärten sie. Der Förderverein unterstützt Eltern, deren Kinder während einer Krebs-Therapie, einer langwierigen Erkrankung oder als Frühchen auf der Intensiv-Station liegen.

Die Villa Sonnenschein wurde im Sommer 2015 eröffnet: Sie bietet Eltern und gesunden Geschwisterkindern günstige Wohnmöglichkeiten, in eigenen Zimmern mit Gemeinschaftsküchen und Wohnbereich, damit sie nahe bei dem kranken Kind sein, sich aber auch von der anstrengenden Pflege erholen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort