Integrative Gruppe Handball-Training mit dem Profi

Willich · Normalerweise trainiert er die B-Jugend (Regionalliga Nordrhein) des Handball-Zweitligisten Tusem Essen, aber an diesem Abend war er Handball-Gasttrainer bei den Integrativen Gruppen des TV Schiefbahn: Nelson Weisz.

Normalerweise trainiert er die B-Jugend (Regionalliga Nordrhein) des Handball-Zweitligisten Tusem Essen, aber an diesem Abend war er Handball-Gasttrainer bei den Integrativen Gruppen des TV Schiefbahn: Nelson Weisz.

Weisz war im Rahmen der Innogy-Sportförderung zu einem rund zweistündigen Training mit den Mädchen und Jungen in die Turnhalle der Hubertusschule nach Schiefbahn gekommen.

Üblicherweise finde dieses Training an Schulen statt, so Weisz - aber als der Verein über Stephan Adomeitis von diesem besonderen gemeinschaftlichen Sportangebot für behinderte und nicht-behinderte Kinder und Jugendliche erfahren hatte, sei klar gewesen: "Da gehen wir auch hin!". Im Training wurden die Koordination mit dem Ball, prellen, werfen und passen geübt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort