Kölsche Tön Im Jecken Tönis Fünfter Auftritt im ausverkauften Saal

Willich · ST. TÖNIS (RP) Schon mit dem ersten Intro war es da: Das Kölsch-Akkordeon-Live-Band-Gefühl. Im restlos ausverkauften Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters St. Tönis Haus griff nur der eine oder andere zu den ausliegenden Liedtexten. Die Meisten haben wohl Kölsche Karnevalsmusik im Blut. Schnell war klar, dass es erneut ein wunderschöner Zuhör- und Mitsingabend wird. Tanzen, Polonaise, Klatschen, Schunkeln. Die Mitglieder des Akkordeon-Orchesters hatten sich reichlich Mühe gegeben, ihre gute Stube karnevalistisch herzurichten, wie "Echte Fründe" das halt so machen.

 Das Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters St. Tönis platzte beim Konzert der Gruppe Kölsch Tön-is aus allen Nähten.

Das Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters St. Tönis platzte beim Konzert der Gruppe Kölsch Tön-is aus allen Nähten.

Foto: AKKORDEON ORCHESTER

ST. TÖNIS (RP) Schon mit dem ersten Intro war es da: Das Kölsch-Akkordeon-Live-Band-Gefühl. Im restlos ausverkauften Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters St. Tönis Haus griff nur der eine oder andere zu den ausliegenden Liedtexten. Die Meisten haben wohl Kölsche Karnevalsmusik im Blut. Schnell war klar, dass es erneut ein wunderschöner Zuhör- und Mitsingabend wird. Tanzen, Polonaise, Klatschen, Schunkeln. Die Mitglieder des Akkordeon-Orchesters hatten sich reichlich Mühe gegeben, ihre gute Stube karnevalistisch herzurichten, wie "Echte Fründe" das halt so machen.

Ideenreich kostümierte Gäste galt es zu prämieren. Gewinner war die Jugendabteilung des Akkordeon-Orchesters St. Tönis, die mit ihren "Mario Kart"-Kostümen die Nase vorn hatte. Besonderen Besuch gab es von Prinz und Prinzessin und dem Kinderprinzenpaar mit ihrem Gefolge. Der Band Kölsch Tön-is war die Freude an den kölschen Liedern anzusehen. Erst nach mehreren Zugaben konnten die Musiker um 1.30 Uhr die Bühne verlassen. Beim Nachklingen wurde noch ausgiebig weiter gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort