Löschzug Schiefbahn Feuerwehr übte in neuer Halle

Willich · SCHIEFBAHN (RP) "Für uns ist es gut, die neue Halle in ihrer Lage und Struktur bei einer Übung schon früh kennenzulernen" - Bernd Kreuels, Löschzugführer des Löschzugs Schiefbahn, ist zufrieden mit der Übung der Löschkräfte in der neuen Logistikhalle auf dem Gelände der Firma Meyer Logistics. Mehr als 30 Feuerwehrleute hatten verschiedene Szenarien geprobt, die Dominik Oyen und Joachim Knuppertz ausgearbeitet hatten.

Löschzug Schiefbahn: Feuerwehr übte in neuer Halle
Foto: Meyer Logistics

SCHIEFBAHN (RP) "Für uns ist es gut, die neue Halle in ihrer Lage und Struktur bei einer Übung schon früh kennenzulernen" - Bernd Kreuels, Löschzugführer des Löschzugs Schiefbahn, ist zufrieden mit der Übung der Löschkräfte in der neuen Logistikhalle auf dem Gelände der Firma Meyer Logistics. Mehr als 30 Feuerwehrleute hatten verschiedene Szenarien geprobt, die Dominik Oyen und Joachim Knuppertz ausgearbeitet hatten.

Es galt, vier eingeschlossene Personen aus dem verrauchten Büro-Trakt zu bergen, ein Übergreifen der Flammen auf eine Seitenböschung zu verhindern und zu prüfen, ob der Wasserdruck in den Strahlrohren angesichts der Entfernung vom Hydranten ausreicht. Dazu untersuchten zwei Trupps unter Atemschutz und Einsatz einer Wärmebild-Kamera das Gebäude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort