Tischtennis-Rundlauf "Die Zerstörer" und "QuAls" gewinnen

Willich · ANRATH (tre) Sport- und Erdkundelehrer Dirk Hanio holte jetzt erstmals das Tischtennis-Rundlauf-Turnier "Milchcup" an das Anrather Lise-Meitner-Gymnasium. Mit zwölf Teams von je vier Schülern nahmen die fünften und sechsten Klassen am größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschland teil. Mit im Boot war der Anrather Tischtennisclub Rot-Weiß 1947. Gemeinsam mit der Schule richtete der Verein das Turnier aus, bei dem auch das Schulmilchmobil Station am Gymnasium machte.

ANRATH (tre) Sport- und Erdkundelehrer Dirk Hanio holte jetzt erstmals das Tischtennis-Rundlauf-Turnier "Milchcup" an das Anrather Lise-Meitner-Gymnasium. Mit zwölf Teams von je vier Schülern nahmen die fünften und sechsten Klassen am größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschland teil. Mit im Boot war der Anrather Tischtennisclub Rot-Weiß 1947. Gemeinsam mit der Schule richtete der Verein das Turnier aus, bei dem auch das Schulmilchmobil Station am Gymnasium machte.

In der Jahrgangsstufe fünf siegte das Team "Die Zerstörer" und in der Stufe sechs das Team "QuAls", bei dem alle vier Spieler den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens nutzten, um den Gruppennamen zu bilden. Neben Sport und Spaß kristallisierte sich heraus, dass das Gymnasium sowie der Tischtennisverein großes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort