Stadt Willich Stadt Willich kauft "Brücke"

Stadt Willich · Bald gehören 2730 Quadratmeter mitten in Neersen der Stadt Willich. Der Hauptausschuss der Stadt Willich hat am Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig beschlossen, der Kirchengemeinde St. Maria Neersen das Grundstück 1840 an der Verresstraße, das sogenannte "Brücken"-Grundstück, abzukaufen.

Wie die Stadt weiter mitteilte hat der Ausschuss ferner festgelegt, dass die Stadt "bis spätestens 2015" einen Investor finden soll, der gemäß der Beschlüsse im Sozialausschuss und im Planungsausschuss auf diesem Grundstück eine Senioreneinrichtung mit neuen Wohnformen und einer stationären Pflegeeinrichtung betreiben soll.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass ein Investor, eine Familie aus Uedem, bereit sei, der Pfarre das Grundstück abzukaufen und insgesamt 6,8 Millionen Euro in eine Senioreneinrichtung zu investieren. Dass die Stadt nun das Grundstück gekauft habe, habe keinerlei Auswirkungen auf seine Pläne, eine Senioreneinrichtung zu bauen, sagte der Investor. Wie die Stadt mitteilte, muss sie die Suche nach einem Investor ausschreiben.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort