St.-Sebastianus-Bruderschaft Weihnachtsmarkt am Schloss Neersen findet wieder statt

Neersen · Nach einem Jahr voller Absagen und Ausfällen von Veranstaltungen sind nun auch größere Märkte im Freien möglich. Auch der Weihnachtsmarkt am Schloss Neersen soll wieder stattfinden.

Das Schloss Neersen bildet die stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt.

Das Schloss Neersen bildet die stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt.

Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

Nach einem Jahr voller Absagen und Ausfällen von Veranstaltungen sind nun auch größere Märkte im Freien möglich. Die Stadt Willich hat jetzt der Durchführung des beliebten und traditionellen Weihnachtsmarktes am Schloss Neersen am dritten Adventswochenende (11. bis 12. Dezember) grundsätzlich zugestimmt, nachdem ein entsprechendes Sicherheits- und Hygienekonzept vorgelegt wurde.

Vorstand und Mitglieder der St.-Sebastianus-Bruderschaft Neersen haben bereits die Detailplanungen aufgenommen und wollen wie im Vorjahr ein vielseitiges Ausstellerprogramm sowie die Bewirtung mit deftigen Speisen sowie mit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria anbieten. Das musikalische Programm und der Besuch des Nikolaus an beiden Tagen runden das Programm dieses nun schon 33. Weihnachtsmarktes in Neersen ab.

„Die Sicherheit der Besucher steht für uns an erster Stelle“, sagt André Schäfer, der neue Präsident der Bruderschaft. Auf Basis der aktuellen Corona-Bestimmungen gelten für den Zutritt die 3Gs – geimpft, genesen oder getestet (maximal 48 Stunden zurückliegender Antigen-Schnelltest). „Wir befinden uns im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und werden die Besucher über unsere Internet- und Facebookseite über Änderungen der Corona-Bestimmungen auf dem Laufenden halten“, so André Schäfer weiter.

Interessierte Aussteller können sich unter weihnachtsmarkt@sebastianer-neersen.de an die Marktorganisatorinnen Annette van den Brock und Melanie Schaath wenden. Weitere Informationen: www.sebastianer-neersen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort