St.-Sebastianus-Bruderschaft Oktoberfest im Seniorenheim

Schiefbahn · Es ist eine langjährige Tradition und war auch in diesem Jahr wieder eine schöne Abwechslung: Jetzt feierten die Schützen der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn mit den Bewohnern des Seniorenheims „Hubertus-Stift“ ein Oktoberfest.

 König Horst Meyer (li.) war mit Teilen seines Königshauses und des Vorstands der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn zum traditionellen Oktoberfest in das Hubertusstift gekommen.   Foto: Andrea Flatters

König Horst Meyer (li.) war mit Teilen seines Königshauses und des Vorstands der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn zum traditionellen Oktoberfest in das Hubertusstift gekommen. Foto: Andrea Flatters

Foto: Andrea Flatters

Einige Schützen hatten den Speisesaal „bayerisch“ geschmückt – zum Besuch kamen dann das amtierende Königspaar Horst und Ina Meyer, Finanzminister „Basti“ Plum, die Hofdamen und Mitglieder des Bruderschaftsvorstandes. Brudermeister Michael Klein und Heimleiter Anton Deidinger eröffneten das Fest um 11 Uhr, auch sein Nachfolger Christoph Venedey war eigens gekommen. Bewohnerin Erika Antwerpes begrüßte die Besucher mit einem Gedicht, danach wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Die Schützen servierten Würstchen, Leberkäse, Kartoffelpüree und Sauerkraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort