Bekannt durch „Sing mal mit“-Konzerte Johannes Brand aus Willich legt neues Album vor

Willlich · Johannes Brand hat die Corona-Zeit für ein neues Album genutzt. Der Songschreiber aus Willich ist in der Region vor allem durch seine Sing-mal-mit-Konzerte bekannt, bei denen Besucher gemeinsam singen. Wie das „Lila Album“ entstand.

 Johannes Brand hat ein neues Album vorgelegt. Weit über Willich hinaus bekannt ist er durch seine Sing-mal-mit-Konzerte.

Johannes Brand hat ein neues Album vorgelegt. Weit über Willich hinaus bekannt ist er durch seine Sing-mal-mit-Konzerte.

Foto: Uli Rentzsch

Nun ist es raus – das „Lila Album“. Songschreiber Johannes Brand hat nach dem gelben Album jetzt die lila Variante veröffentlicht. Sieben neue Songs sind zu hören, sieben neue Geschichten, die Johannes Brand erlebt und gehört hat, er hat die Texte geschrieben, die passenden Melodien und Akkorde gefunden. Unweigerlich denkt man an ein berühmtes weißes Album. „Ja, das schwingt sicherlich mit“, sagt er, „jeder aus meiner Generation kennt das weiße Album der Beatles.“ Ein gelbes oder jetzt ein lila Album gebe es seines Wissens aber noch nicht, fügt er mit einem Schmunzeln hinzu – jedoch seien die Titel lediglich als eine Art Aufhänger für sein Publikum zu verstehen.