Stadt Willich Sidney aus Neersen bei Casting-Show dabei

Stadt Willich · Ein junger Neersener ist dabei: Zum Drehstart des Komponistenwettbewerbs "Dein Song" trrafen sich 16 der besten deutschen Nachwuchskomponisten auf Schloss Biebrich in Wiesbaden zum großen Casting. Dabei war bei der ZDF-Produktion für den Kinderkanal (KiKa) auch der 15-jährige Sidney aus Neersen mit seinem Song "Regenbogen".

 Der 15-jährige Sidney macht bei "Dein Song" mit.

Der 15-jährige Sidney macht bei "Dein Song" mit.

Foto: Andrea Enderlein/ZDF

Die jungen Songwriter stellten sich zum Drehstart einer prominent besetzten Jury: Neben Sänger Laith Al Deen, Musikproduzent und Komponist Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht beurteilte nun auch Sängerin Stefanie Heinzmann als Jury-Neuzugang die musikalischen Leistungen der jungen Komponisten.

Begleitet wurde das Casting von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die das Format moderieren. Wer wissen möchte, ob Sidney aus Neersen Erfolg hatte, muss sich allerdings noch gedulden: Die 16-teilige Doku-Serie wird erst im Frühling 2018 ausgestrahlt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort