Liese Hawelka war 17 Jahre lang Rektorin Willicher Heide - Leiterin geht in Ruhestand

Willich · 17 Jahre lang prägte Liese Hawelka das Schulleben an der Grundschule Willicher Heide. Mit Ende des Schuljahres geht die 64-Jährige in den Ruhestand. Ihre Nachfolge steht noch nicht fest.

 Liese Hawelka, Rektorin an der Grundschule Willicher Heide, wird zum Ende des Schuljahres in Ruhestand gehen. Jetzt freut sie sich auch aufs Radfahren.

Liese Hawelka, Rektorin an der Grundschule Willicher Heide, wird zum Ende des Schuljahres in Ruhestand gehen. Jetzt freut sie sich auch aufs Radfahren.

Foto: Norbert Prümen

Liese Hawelka zählt inzwischen ihr 42. Dienstjahr, und es wird gleichzeitig auch ihr letztes Dienstjahr sein. Nach mehr als vier Jahrzehnten endet ihre Schulzeit vor den Sommerferien, wobei sie die letzten 17 Jahre an der Grundschule Willicher Heide zu Hause war – zwei Jahre davon als Konrektorin und 15 Jahre als Leiterin. „Es war eine phantastische Zeit, von der ich nichts missen möchte. Es war mein absoluter Traumberuf, wenn ich auch mehr oder weniger zufällig daran geraten bin“, sagt Hawelka.