Stadt Willich Schützenbaum runderneuert

Stadt Willich · Jetzt guckt der Vogel nicht mehr nach Schiefbahn, sondern auf den Willicher Markt – mit diesem kleinen Aspekt einer Gesamtleistung ist das "Schützenbaum-Erneuerungsteam" um den Willicher Schmied Klaus Caris besonders zufrieden. Am Samstag montierten Caris, Gregor Krebs, Achim Hasenbeck, Herbert und Nicole Küsters sowie Albert Lenno den restaurierten Schützenbaum, der seit 1991 den Marktplatz als Spende der Caris GmbH geziert hatte. Er war vor einigen Wochen abgenommen und in der Werkstatt sorgfältig durchgecheckt und in liebevoller Handarbeit neu bemalt worden.

Die Montage des knapp 13 Meter hohen Metallgestänges sorgte für Aufsehen im Ort, denn die Gruppe musste Schilder und Figuren vor Ort anschrauben und dann den Gesamtbaum mit Kran und Hubwagen wieder aufrichten und in luftiger Höhe festschrauben. Es fehlen noch die Stofffahnen – die kommen kurz vor dem 125. Schützenfest des ASV im Juli.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort