Saison mit einigen Änderungen wegen Corona Neersener Festspiele planen für 2021

Neersen · Die Verantwortlichen der Schlossfestspiele gehen davon aus, dass die Saison 2021 über die Bühne gehen kann. Allerdings wird es einige Änderungen geben, um den Corona-Vorschriften gerecht zu werden. Das besondere Flair soll aber bleiben.

 Im Mai stellte sich das Ensemble 2020 vor, doch dann wurden die Festspiele abgesagt.

Im Mai stellte sich das Ensemble 2020 vor, doch dann wurden die Festspiele abgesagt.

Foto: Norbert Prümen

„Traum und Wahrheit“ lautet der Titel der vergangenen und der kommenden Saison der Schlossfestspiele Neersen. Denn die Saison 2020 musste corona-bedingt ausfallen – ein Albtraum für alle Beteiligten. Die dafür geplanten Stücke werden komplett in die neue Saison 2021 übertragen. Nun allerdings mit dem trotzig-zuversichtlichen Zusatz: „Jetzt erst recht!“ Dies gab Intendant Jan Bodinus kürzlich erleichtert und mit großem optimistischem Kampfgeist bekannt.