Theatersommer 2021 Zittern bei den Schlossfestspielen Neersen

Neersen · Noch steht auf der Kippe, ab wann vor Publikum gespielt werden kann. Von den großen Bühnenstücken werden DVDs produziert. Gastspiele und Extras werden ebenfalls überwiegend gestreamt. Das Ensemble wird täglich getestet.

 Festspiel-Intendant Jan Bodinus (3. von links) und sei Team hoffen, dass die Neersener Schlossfestspiele 2021 über die Bühne gehen können. Dafür wurden viele Eventualitäten durchkalkuliert.

Festspiel-Intendant Jan Bodinus (3. von links) und sei Team hoffen, dass die Neersener Schlossfestspiele 2021 über die Bühne gehen können. Dafür wurden viele Eventualitäten durchkalkuliert.

Foto: Stadt Willich

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr gibt sich Sabine Mroch vom Neersener Festspielverein entschlossen optimistisch: „Manchmal haben wir das Gefühl, an einem grollenden Vulkan zu arbeiten. Doch es ist ein erhebendes Gefühl zu sehen, dass die Tribüne steht. Wir sind fest entschlossen das, was wir verantworten können, auch zu tun“, versichert sie zu Beginn der Pressekonferenz im Technischen Rathaus. In die 14-köpfige Runde waren nur Maskenträger mit negativen Testergebnis eingelassen worden. Das Damoklesschwert Corona wird auch noch bis auf Weiteres die diesjährigen Schlossfest-spiele begleiten.