Kultur in Willich Schlossfestspiele 2021 finden vor Publikum statt

Neersen · Lange hat das Ensemble gehofft und gebangt, nun steht fest: Die Schlossfestspiele Neersen werden im Jahr 2021 vor Publikum stattfinden.

 Geprobt wird für die Schlossfestspiele bereits. Nun haben auch die Künstler die Gewissheit, dass sie 2021 vor Publikum auftreten werden.

Geprobt wird für die Schlossfestspiele bereits. Nun haben auch die Künstler die Gewissheit, dass sie 2021 vor Publikum auftreten werden.

Foto: Norbert Prümen

„Laut den neuesten Bestimmungen dürfen wir Aufführungen mit bis zu 248 Menschen veranstalten“, teilt Festspielsprecherin Karina Schweizer mit. Der (zwischenzeitlich gestoppte) Kartenvorverkauf werde am Dienstag, 1. Juni, wieder aufgenommen. Unter anderem für die Premiere des Kinderstückes „Doktor Dolittle und seine Tiere“ am Sonntag, 6. Juni, 17.30 Uhr, sind nun wieder Karten zur Verfügung. Karina Schweizer weist darauf hin, dass im Einzelfall nicht gewährleistet werden kann, dass die auf den Karten angegebenen Sitzplätze eingenommen werden.

Für den Besuch der Neesener Schlossfestspiele sind folgende Regeln zu beachten: Es ist ein negativer Corona-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist, erforderlich. Alternativ muss ein Impfnachweis mit vollständigem Impfschutz oder der Nachweis als genesene Person (nicht älter als sechs Monate) mitgebracht werden. Selbsttests sind nicht gültig. Bei Betreten des Geländes werden die Daten der Zuschauer auf einem Erfassungsbogen vermerkt, der ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden sollte. Der Bogen ist vorab an der Tageskasse und auf der Internetseite (www.festspiele-neersen.de) als Download erhältlich. Der Einlass beginnt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Auf dem gesamten Gelände der Schlossfestspiele besteht Maskenpflicht.

Wem diese Umstände nicht zusagen, kann die Karten zurückgeben oder spenden. Darüber hinaus soll es von den Stücken „Doktor Dolittle und seine Tiere“ und „Floh im Ohr“ ein hochwertiges Streaming-Angebot geben, und es wird von diesen beiden Stücken DVDs geben, die an der Kasse und an anderen Stellen erworben werden können.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort