Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Schild führt in die Irre Nach Krefeld? Bitte nicht rechts abbiegen!

Anrath/Neersen · Alle Wege führen bekanntlich nach Rom. Nach Krefeld führen auch viele Wege. Doch wer dem Schild, das in der vergangenen Woche an der Ecke Neersener/Venloer Straße aufgestellt wurde, folgt, weil er in die Seidenstadt will, landet nach sechs Kilometern in Viersen.

 Laut diesem Schild geht es rechts nach Krefeld.

Laut diesem Schild geht es rechts nach Krefeld.

Foto: Marc Schütz

Unser Leser Ulrich Venjakob aus Neersen hat uns auf diesen Fehler hingewiesen. „Ich habe jahrelang diese Strecke zurückgelegt, aber auf die Idee, via Viersen nach Krefeld zu fahren, bin ich nicht gekommen. Dieses Schild gehört schnellstens korrigiert, um den ahnungslosen (Auto-)fahrer nicht unnötig in die Irre zu führen“, fordert Venjakob. Beim Landesbetrieb Straßen.NRW, der das Schild aufgestellt hat, ist man sich des Fehlers bewusst. Das Schild werde schnellstens überklebt und dann den Weg nach nach Viersen weisen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort