Nachhaltiges Restaurant in Schiefbahn „Landwirtschaft“ gewinnt Slowfood-Preis

Schiefbahn · Das Schiefbahner Restaurant Landwirtschaft setzt voll auf Regionalität und wurde nun von einem Restaurantführer ausgezeichnet. Alle Produkte kommen aus der unmittelbaren Umgebung.

Inhaberin Anja Heyes-Hengsler und Chefkoch Florian Skodda freuen sich über den Preis des Slowfood-Restaurantführers – und über den allerersten Spargel vom eigenen Hof, auch wenn es noch nicht reicht, um Spargel auf die Karte zu nehmen. In wenigen Tagen soll es aber so weit sein.

Inhaberin Anja Heyes-Hengsler und Chefkoch Florian Skodda freuen sich über den Preis des Slowfood-Restaurantführers – und über den allerersten Spargel vom eigenen Hof, auch wenn es noch nicht reicht, um Spargel auf die Karte zu nehmen. In wenigen Tagen soll es aber so weit sein.

Foto: Norbert Prümen

Das Schiefbahner Restaurant Landwirtschaft, gelegen auf einem alten Bauernhof, ist mit einem Preis für Slowfood auszeichnet worden. Das Konzept ist in vieler Hinsicht anders. Regionalität und Nachhaltigkeit stehen im Zentrum, obschon die Karte insgesamt eher fleischlastig ist. Vegetarische Gerichte gibt es, vegan wird auf Anfrage gekocht. Alle Zutaten kommen aus dem unmittelbaren Umfeld des Restaurants. Auch architektonisch ist das Restaurant anders.