Schiefbahner Radsportverein Tourenclub Exponate halten Tourenclub lebendig

Schiefbahn · Der Schiefbahner Radsportverein Tourenclub ist bald Geschichte. Die Auflösung des aus dem Jahr 1899 stammenden Vereins wird beurkundet. Hans-Peter Peters kümmert sich um die Auflösung und zeigt einige Erinnerungsstücke.

 Hans-Peter Peters zeigt einige der Gegenstände, die er dem Willicher Stadtarchivar übergeben möchte.    Foto: Norbert Prümen

Hans-Peter Peters zeigt einige der Gegenstände, die er dem Willicher Stadtarchivar übergeben möchte. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

In der kommenden Woche gibt Hans-Peter Peters Dinge aus der Hand, die dem 81-jährigen Schiefbahner viel bedeuten. „Ich bin froh, dass die Sachen in gute Hände kommen und der Schiefbahner Radsportverein Tourenclub 1899 damit nicht in Vergessenheit gerät, sondern immer ein Stück Willicher Geschichte bleiben wird“, sagt Peters, der über Jahrzehnte Geschäftsführer des RSV Tourenclubs war. Der Willicher Stadtarchivar Udo Holzenthal holt alte Urkunden, Pokale und die Fahne des Tourenclubs ab, um alles dem Stadtarchiv zuzuführen.