Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Polizei Mutmaßliche Trickbetrügerin sitzt in U-Haft

Schiefbahn · Eine 34-jährige, einschlägig polizeibekannte Frau aus Düren sitzt seit Dienstagvormittag in Untersuchungshaft. Ihr wird vorgeworfen, mit einer noch unbekannten Mittäterin seit Mai einen 84-jährigen Schiefbahner um mehrere Tausend Euro betrogen zu haben, berichtet die Polizei.

Die Frauen hatten Senior in einer Bäckerei in Schiefbahn kennengelernt und sich mit falschen Namen vorgestellt. Im Gespräch schilderte die noch unbekannte Mittäterin ihre Hilfsbedürftigkeit, worauf der Rentner sich bereit erklärte, ihr einige Hundert Euro zu leihen. Seither meldete sich die Frau immer wieder bei dem Schiefbahner und holte bei mehreren Besuchen mehrere Tausend Euro bei dem Senior ab.

Erst als der Rentner sich in der vergangenen Woche seiner Tochter anvertraut hatte, meldeten sich Vater und Tochter am Montag bei der Polizei, da sich eine Freundin der Hilfsbedürftigen angekündigt hatte, um erneut mehrere Tausend Euro in Empfang zu nehmen. In Empfang nahmen dann am Montagnachmittag in der Wohnung des Seniors die Einsatzkräfte der Polizei die angebliche Geldbotin. Die Frau bestritt eine Straftat. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen nach ihrer Mittäterin dauern an, so die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort