Willich Die Sauna in der „Bütt“ öffnet wieder

Willich · Die Sauna des Willicher Sport- und Freizeitbads „De Bütt“ plant für Montag, 21. September, trotz der Corona-Einschränkungen einen Neustart. Das geht nur mit Kontaktdatenformularen und einer Reihe von Einschränkungen, so Gertrud Wiese vom Bütt-Saunateam: Das Tragen einer Maske im Saunabereich ist obligatorisch.

 In der Sauna – hier ein Bild aus dem Januar 2019 – darf man bald wieder schwitzen.

In der Sauna – hier ein Bild aus dem Januar 2019 – darf man bald wieder schwitzen.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Das Dampfbad ist geschlossen. Die Niederrhein Sauna ist auf 80 Grad hochgeheizt. In Panorama-, Schlosspark- und Niederrhein-Sauna stehen nur begrenzt Liegen zur Verfügung, und es gibt keine Decken, Kissen und Leihartikel. Die Anzahl der Kunden ist auf 20 Personen beschränkt.

Möglich sind wieder das Saunieren, Ruhen und die Nutzung der Gastronomie – jedoch zu geänderten Öffnungszeiten: montags von 14 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags jeweils von 13 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 11.30 bis 19 Uhr. Es gelten die normalen Tarife und die Stundenbegrenzung. Genutzt werden kann die Schwimmhalle unter Corona-Bedingungen, die Massagedüsen stehen nicht zur Verfügung.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort