Satzungsänderung „Anrath 1tausend“ stellt sich neu auf

Anrath · Der Verein möchte künftig verstärkt Menschen in ganz Willich helfen, mit anderen Institutionen kooperieren und eigene Projekte anstoßen. Dazu wurde jetzt die Satzung geändert.

 Der Vorsitzende von „Anrath 1tausend“, Markus Gather (links), und sein Stellvertreter Timo Krempe freuen sich über die Satzungsänderungen, die dem Verein neue Möglichkeiten bieten.   RP-Foto: Marc Schütz

Der Vorsitzende von „Anrath 1tausend“, Markus Gather (links), und sein Stellvertreter Timo Krempe freuen sich über die Satzungsänderungen, die dem Verein neue Möglichkeiten bieten. RP-Foto: Marc Schütz

Foto: Marc Schütz

Der Verein „Anrath 1tausend“ heißt weiter „Anrath 1tausend“. Wieso das erwähnenswert ist? Während der jüngsten Mitgliederversammlung wurde durchaus auch über eine Änderung des Namens gesprochen. Denn der Verein will künftig noch stärker über die Grenzen Anraths hinaus Gutes tun. Und so wurden bei der Versammlung, zu der rund 30 der 230 Mitglieder kamen, umfangreiche Änderungen der Satzung beschlossen, wie der Vorsitzende Markus Gather und sein Stellvertreter Timo Krempe berichten. Dass der Name bestehen bleibt, solle deutlich machen, dass der Verein in Anrath gegründet wurde. „Aber es ist ein Verein von Willichern für Willicher“, betonen Gather und Krempe.