1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Willich: Sattelzug prallt gegen Motorrad — zwei Verletzte

Willich : Sattelzug prallt gegen Motorrad — zwei Verletzte

Zwei Verletzte forderte gestern ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad in Schiefbahn. Gegen 11.50 Uhr war ein 24-jähriger polnischer Lkw-Fahrer auf der Albert-Oetker-Straße in Richtung Schiefbahn-Ortsmitte unterwegs.

An der Kreuzung mit Ulmenstraße/Höterkesweg wollte er seinen Sattelzug wenden, so die Polizei. Dabei übersah er vermutlich ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen 49-jähriger Fahrer aus Neersen konnte trotz Vollbremsung nicht ausweichen und prallte gegen den Lastwagen.

Anschließend rutschte das Motorrad noch mehrere Meter weiter. Der Kradfahrer und sein 27-jähriger Sozius, ebenfalls aus Neersen, wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

(RP)