Sänger gesucht Die Willicher „Tonköpfe“ laden zur offenen Probe ein

Willich · Der gemischte Chor sucht neue Sänger: Derzeit sind Plätze im Tenor und im Bass frei. Daher lädt der Chor zu einer offenen Probe ein.

 Aktuell sind im Chor Plätze im Tenor und Bass frei.

Aktuell sind im Chor Plätze im Tenor und Bass frei.

Foto: www.yamel.de

„Endlich können wir wieder Pläne schmieden“, freut sich die Leiterin des gemischten Chors „Tonköpfe“, Andrea Kautny, über die Regelungen der neuen Coronaschutzverordnung. Erstmals seit anderthalb Jahren darf in Chören wieder ohne Abstände miteinander gesungen werden – allerdings müssen alle Sängerinnen und Sänger geimpft, genesen oder PCR-getestet sein. Der Willicher A-cappella-Chor hat keine Probe pandemiebedingt ausfallen lassen und bereitet sich jetzt hochmotiviert auf die Jubiläumskonzerte zum 20-jährigen Bestehen vor, die am 1. Adventswochenende stattfinden sollen.

Aktuell sind bei den Tonköpfen Plätze im Tenor und im Bass frei. Aus diesem Grund findet am Montag, 13. September, um 19.30 Uhr eine offene Probe statt, zu der alle Interessierten ins Begegnungszentrum Krumm an der Hülsdonkstraße 203 in Wekeln, eingeladen sind. Aufgrund der aktuellen Regelungen dürfen auch dort nur vollständig Geimpfte, Genesene oder PCR-Getestete teilnehmen. „Wer zur öffentlichen Probe kommen möchte, kann sich gerne vorher kurz anmelden – das erleichtert dem Chor die Planung“, sagt Andrea Kautny.

Das Repertoire des gemischten Chores umfasst alle Stilrichtungen, der Schwerpunkt liegt aber im Bereich Pop und Rock. Gesungen werden abwechslungsreiche, bis zu achtstimmige Arrangements. Dabei legt das Ensemble großen Wert auf eine passende und ansprechende Bühnenperformance. Wer Lust hat mitzusingen, sollte über musikalische Erfahrung verfügen und Spaß am Singen und Performen haben. Notenkenntnisse sind zwar von Vorteil, allerdings nicht Voraussetzung.

Alle Informationen zum Chor gibt es auf der Homepage unter www.tonkoepfe.com oder bei der Chorleiterin Andrea Kautny unter Telefon 02154 4719893 oder per E-Mail an andrea.kautny@­tonkoepfe.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort