Das RP-Sommergespräch CDU will die absolute Mehrheit zurück

Willich · Unter anderem mit den Themen Bewältigung der Corona-Krise, Stadtentwicklung und Mobilität will die Willicher Union in den Wahlkampf ziehen. „50 Prozent plus x“ lautet das Ziel für den 13. September.

 Fast 500 Parteimitglieder und einige Gäste kamen zur CDU-Mitgliederversammlung ins Willicher Sport- und Freizeitzentrum.

Fast 500 Parteimitglieder und einige Gäste kamen zur CDU-Mitgliederversammlung ins Willicher Sport- und Freizeitzentrum.

Foto: Ja/Norbert Prümen (nop)

Fast 800 Mitglieder hat die Willicher CDU inzwischen – und ist damit der mit Abstand stärkste Ortsverband der Union im Kreis Viersen. Fast 500 Mitglieder kamen zur Versammlung unter freiem Himmel im Willicher Sport- und Freizeitzentrum, als es galt, einen Bürgermeisterkandidaten zu küren – knapp 70 Prozent entschieden sich für den Parteivorsitzenden Christian Pakusch. Der machte und macht ordentlich Werbung für sich und seine Partei, ist auf allen gängigen Social-Media-Kanälen mit verschiedenen Formaten vertreten und gibt mit seiner Mannschaft (der Team-Gedanke ist ihm wichtig) ordentlich Gas. Und so kamen zum offiziellen Wahlkampfauftakt der Willicher CDU nicht nur rund 200 Interessierte ins Autokino auf dem Schützenplatz, sondern mit Landrat Andreas Coenen und dem Mönchengladbacher OB-Kandidaten der CDU, Frank Boss, auch prominente Gäste.