Robert-Schuman-Europaschule in Willich So kommt das Lernen in den Ferien an

Willich · Unter dem neuen Namen „Extra Zeit zum Lernen“ lädt ein bewährtes Programm des Landes zum Lernen in den Ferien ein. In Willich nahm unter anderem die Robert-Schuman-Europaschule an dem Angebot teil.

 Lehrerin Stephanie Blome freut sich, dass sich an der Robert-Schuman-Europaschule so viele Kolleginnen und Kollegen bereit erklärt haben, in den Ferien Unterricht zu geben.

Lehrerin Stephanie Blome freut sich, dass sich an der Robert-Schuman-Europaschule so viele Kolleginnen und Kollegen bereit erklärt haben, in den Ferien Unterricht zu geben.

Foto: Norbert Prümen

In den Osterferien den Tornister packen und freiwillig in die Schule gehen? Wenn man Sina dazu befragt, dann nickt die Schülerin der Robert-Schuman-Europaschule in Willich begeistert. „Es macht Spaß. Ich habe das schon in den Herbstferien gemacht und bin jetzt in den Fächern Deutsch und Englisch dabei. Das ist wirklich gut“, sagt die Zwölfjährige, die die sechste Stufe der Gesamtschule besucht. Der ein Jahr ältere Mika kann sich dem nur anschließen. „Mit Hilfe des Angebotes kann ich mich verbessern und Dinge nachholen. Es macht mir Spaß, ohne Notendruck zu lernen. Das ist ein sehr gutes Angebot“, sagt der Siebtklässler. Die Europaschule nutzt zum zweiten Mal das NRW-Programm „Extra Zeit zum Lernen“.