Stadt Willich Richtfest am Willicher Ärztehaus

Stadt Willich · Der einstige Schandfleck und die unansehnliche Freifläche sind "Schnee von gestern". Stattdessen stand jetzt Bauherr Holger Voth vom "Gesundheitszentrum Willich Verwaltung GbR" (Korschenbroich) im dritten Geschoss.

 Die Arbeiten beim Bau des Ärztehauses liegen im Zeitplan.

Die Arbeiten beim Bau des Ärztehauses liegen im Zeitplan.

Neben ihm im Neubau des großen Ärztehauses an der Burgstraße Zimmergeselle André Beier. Er war Richtfest. Es läuft alles nach Plan, sagte der Bauherr. Voraussichtlich im Mai oder Juni 2012 könnten die Praxen eröffnen. "Dann werden wir auch wieder nach längerer Pause in Willich präsent sein", sagte AOK-Regionaldirektor Heinz Frohn.

Über den 28 Tiefgaragen-Einstellplätzen werden sich in dem dreigeschossigen Komplex mit ausgebautem Dachgeschoss (Investitionssumme: rund 3,5 Millionen Euro) vier Mediziner niederlassen: HNO-Arzt Walter Olk, Frauenärztin Julia Ruwisch, Zahnarzt Alexander Jay Wolinski und Stefan Rütten von einer urologischen Gemeinschafts-Praxis.

Außerdem wird Hörgeräte-Akustiker Frank Leuchtges einziehen, eine Filiale der Mönchengladbacher Marien-Apotheke und ein Team des Gelsenkirchener Reha-Zentrums "Come Back". Die Mietverträge wurden für jeweils zehn Jahre abgeschlossen. Vermarkter Walter Schreiber von "Schreiber Consult" hat sein Ziel noch nicht aus den Augen verloren hat, "vielleicht in den nächsten Jahren ein zweites ähnliches Ärztehaus in Willich zu errichten". Frage des Tages

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort