Stadt Willich Reiterin verunglückt: Hubschrauber angefordert

Stadt Willich · Die Einsatzkräfte des Löschzuges Neersen und des Rettungsdienstes Willich wurden am Mittwochnachmittag um 16.05 Uhr zu einem Gestüt am Niersweg in Neersen alarmiert. Ersten Meldungen zufolge sollte eine Reiterin verunglückt und bewusstlos sein. Um die bestmögliche Versorgung der Patientin zu gewährleisten, alarmierte die Leitstelle Viersen auch umgehend einen Rettungshubschrauber. Der in Duisburg stationierte "Christoph 9" machte sich sofort auf den Weg.

Der Löschzug Neersen sicherte die Landung und den späteren Start des Rettungshubschraubers ab. Nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Notarzt Willich konnte die Hubschrauberbesatzung aber wieder nach kurzer Zeit, ohne tätig zu werden, abfliegen. Der Löschzug Neersen konnte nach dem Abflug des Hubschraubers wieder einrücken. Der Rettungsdienst brachte die Patientin in ein Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort