Thema im Willicher Sozialausschuss Generationenprojekt Reinershof nimmt Fahrt auf

Willich · Am Reinershof in Willich soll ein Komplex entstehen, der eine Kita, eine Tagespflege für Senioren, Wohnen mit Service und Mehrgenerationenwohnen beinhaltet. Die Politik gab jetzt den Startschuss für weitere Planungen.

 Am Rande Willichs, neben der Feuerwache, soll das Mehrgenerationenprojekt realisiert werden.

Am Rande Willichs, neben der Feuerwache, soll das Mehrgenerationenprojekt realisiert werden.

Foto: Norbert Prümen

Kostenpflichtiger Inhalt Bislang stand nur fest, dass eine Kindertagesstätte Teil des Mehrgenerationenprojekts am Reinershof in Willich – zwischen der Feuerwache und der Parkstraße gelegen – werden soll. Nachdem eine geplante Start-Veranstaltung wegen der Pandemie sicherheitshalber abgesagt worden war, drängt sich im Sinne einer weiteren zügigen Vorgehensweise die Frage auf, wie es jetzt dort weitergeht. Fest steht, dass längst nicht alles, was wünschenswert ist, auch tatsächlich umgesetzt werden kann. Jetzt entschied sich der Sozialausschuss mit großer Mehrheit für eine Variante. Sie sieht eine Kita, eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren, Wohnen mit Service und Mehrgenerationenwohnen vor.