Reinershof in Willich Verein will innovatives Wohnprojekt

Willich · Die Interessengruppe „Gemeinsames Wohnen in Willich“ will ein Mehrgenerationen-Projekt realisieren. Entstehen könnte dieses im Neubaugebiet Reinershof. Die Gruppe sieht in der neuen Wohnform viele Vorteile.

 Eine Gruppe von Willichern trifft sich regelmäßig, um über ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt zu sprechen. Nun wird das Vorhaben konkreter.

Eine Gruppe von Willichern trifft sich regelmäßig, um über ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt zu sprechen. Nun wird das Vorhaben konkreter.

Foto: Norbert Prümen

Das Thema Mehrgenerationen-Wohnen nimmt auch in Willich einen immer größeren Stellenwert ein. Geplant ist ein solches Projekt im Neubaugebiet Reinershof. Wie genau es ausgestaltet wird, ist noch offen, aber eine Gruppe hat schon Interesse angemeldet, sich dort einzubringen.