Stadt Willich Räuber schubst Seniorin in eine Friedhofshecke

Stadt Willich · Glück im Unglück hatte eine 75-jährige Willicherin, die am Montagabend Opfer eines Straßenraubs wurde. Der Täter hatte die Seniorin mit ihrem Fahrrad gestoppt und dann so geschubst, dass sie in eine Hecke stürzte, aber mit leichten Blessuren davon kam. Der Räuber entkam unerkannt. Die Seniorin fuhr über den Friedhof Hülsdonkstraße, als sie plötzlich von hinten gestoppt und gestoßen wurde. Sie sah, wie ein Mann versuchte, ihre im Fahrradkorb festgeknotete Handtasche zu nehmen.

Als er merkte, dass sie befestigt war, entriss er den gesamten Fahrradkorb und flüchtete in Richtung Moltkestraße. Er erbeutete lediglich einige Euro sowie persönliche Gegenstände. Obwohl sowohl die Seniorin als auch ein weitere Friedhofsbesucher den Täterverfolgten, konnte er unerkannt fliehen. Eine Zeugin hatte den Räuber zuvor joggend im Eingangsbereich des Friedhofs beobachtet. Er lief in Richtung Bonnenring und von der Hülsdonstraße aus in den Friedhof hinein.

Der Verdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und schlank und zwischen 30 und 35 Jahre alt und hat einen getönten Teint. Auffallend waren seine sehr schlechten Zähne. Er war mit einer grünen, kurzen Turnhose und einem hellen T-Shirt bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Ruf: 02162 377-0 entgegen.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort