1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Tönisvorst: Quiz-Taxi fuhr Hilfe für medeor ein

Tönisvorst : Quiz-Taxi fuhr Hilfe für medeor ein

Jetzt war’s so weit: Anke Engelke als Botschafterin der action medeor saß bei Thomas Hackenberg im Quiz-Taxi, zu sehen auf Kabel 1. Zusammen mit Bruce Darnell, Jury-Mitglied bei „Germany´s Next Topmodel“ und neuerdings mit eigener Styling-Show, erspielte sie für medeor 17 000 Euro. Auch das nächste Team gab sich Mühe, möglichst viel Geld für action medeor zu erzielen. Die Moderatorin Vera Int-Veen und Ex-Box-Profi Axel Schulz konnten die kniffligen Fragen zum größten Teil beantworten und kamen auf 17 500 Euro.

Der Gewinn ist für die medizinische Hilfe für Aids-Patienten in Bukavu im Kongo bestimmt. Die medizinische Versorgung für die Menschen dort ist katastrophal. Jeder kann helfen: Spendenhotline: 0900-1335522. Mit jedem Anruf werden fünf Euro zu Gunsten des Projektes gespendet. Die Spendenhotline ist nur aus dem Festnetz der deutschen Telekom erreichbar.

(RP)