Stadt Willich "Pro Kugelahorn": Unterschriftenlisten liegen aus

Stadt Willich · Die Initiative "Pro Kugelahorn am Willicher Markt" hat in verschiedenen Willicher Geschäften ihre Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren ausgelegt und damit den Startschuss gegeben, um die Bäume am Willicher Markt zu retten. Das teilte Christa Disselkamp für die Initiative gestern mit. Bis zum 30. September hätten alle Willicher (auch aus Schiefbahn, Anrath und Neersen betonen die Initiatoren) nun die Möglichkeit, mit ihrer Unterschrift für den Erhalt der 20 Kugel-Ahornbäume am Willicher Markt zu stimmen. Es werden für ein erfolgreiches Bürgerbegehren mindestens 2600 gültige Unterschriften benötigt. Daher werden neben den Listen in den Geschäften auch Unterschriften durch Mitglieder der Initiative in der Nachbarschaft gesammelt, indem man von Haus zu Haus geht.

In folgenden Geschäften liegen derzeit bereits die Listen aus: Bäckerei Greis, Kreuzstraße 3; Miederwaren Monika Fröhlich, Peterstraße 10; Lottogeschäft Marita Fiethen, Peterstraße 34; Kosmetikinstitut Cremebar Inh. Sarah Brandt, Hülsdonkstraße 149; Stautenhof Inh. Beater Leiders, Anrath, Darderhöfe 1a. Weitere Geschäfte werden noch dazu kommen.

Die Initiative wird die Adressen, bei denen Unterschriftenlisten ausliegen, auf ihrer Internetseite veröffentlichen ("http://www.pro-kugelahorn.de" ). Dort könne man sich dann auch über die Argumente der Initiative informieren und die Unterschriftenliste herunterladen. Die Homepage wird aber aufgrund der Urlaubszeit erst Ende Juli online sein.

Die Initiative ist zuversichtlich, die erforderliche Anzahl an Unterschriften zu erreichen, da man aus der Bevölkerung sehr viel Zustimmung erfahre. Für die Zeit nach den Sommerferien sind verschiedene Aktionen wie ein Stand auf dem Wochenmarkt geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort