Willich Prinzenpaar führt Tönisvorster Narren an

Willich · Fabian Schulz und Lena Christ führen die Tönisvorster Narren in der Session 2012/2013, die gestern begonnen hat, als Stadt-Kinderprinzenpaar an. Proklamiert wurde das heitere Duo im Ratssaal an der Hochstraße.

 Eingerahmt von den Ministern Marius Simon (l.) und Chris Klingenberg (r.) begrüßten Prinzessin Lena Christ und Prinz Fabian Schulz die Narren.

Eingerahmt von den Ministern Marius Simon (l.) und Chris Klingenberg (r.) begrüßten Prinzessin Lena Christ und Prinz Fabian Schulz die Narren.

Foto: Kaiser

Dort herrschte um 11.11 Uhr Hochbetrieb: Prinzengarde samt Treuer Husaren, die Karnevalsgesellschaften (KG) Nachtfalter und Rot-Weiß Vorst, der Jugendkarnevalsverein (JKV) und das Tönisvorster Karnevals-Komitee erwiesen den Blaublütlern ihre Ehre. Vertreter von Stadt und Vereinen gratulierten zuerst.

Beim anschließenden Karnevalserwachen im Marienheim ging das Händeschütteln weiter. "Heute ist ein toller Tag", freute sich Moderator Mirko Klücken vom Vorstand des veranstaltenden Komitees. Das Kinderprinzenpaar könnte närrischer nicht sein. Kinderprinz Fabian Schulz entstammt einer karnevalserfahrenen Familie. Seine Eltern Nicole und Stephan waren vor zwölf Jahren das Tönisvorster Stadt-Prinzenpaar, seine große Schwester Saskia war vor neun Jahren Stadt-Kinderprinzessin. Fabians Lieblingsfächer sind Kunst und Sport. Als Hobbys benennt er Rad und Inliner fahren, Lego und "alles, was mit Köln zu tun hat". Und der Prinz hat einen weiteren Wunsch: "Einmal Schützenkönig werden, wie Papa."

Die Prinzessin an seiner Seite heißt Lena Christ. Die Elfjährige tanzt seit sechs Jahren in der kleinen Garde des JKV und sammelte in der vergangenen Session als Adjutantin an der Seine von Prinzessin Lisa II. erste Regentschaftserfahrungen. Lenas Hobbys sind die Pfadfinder, Trampolinspringen und Zeit mit ihrem kleinen Bruder Till. Ihre Mutter Sandra ist Mitglied bei den Treuen Husaren und auch dem Karneval seit vielen Jahren sehr verbunden. Als Minister begleiten das "kleine" Prinzenpaar Chris Klingenberg (10) und Marius Simon (9) durch die Session.

(tone)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort