Premiere 2021 Schlossfestspiele Neersen endlich wieder geöffnet

Neersen · Mit „Dr. Dolittle und seine Tiere“ eröffneten am Sonntagnachmittag, 6. Juni, die Schlossfestspiele Neersen das Programm. Von der ersten Minute an war klar: Das Ensemble hat in der einjährigen Zwangspause nichts verlernt.

 Endlich wieder Theater: Auf der Freilichtbühne der Festspiele in Neersen wurde zur Premiere „Doktor Dolittle und seine Tiere“ gezeigt.

Endlich wieder Theater: Auf der Freilichtbühne der Festspiele in Neersen wurde zur Premiere „Doktor Dolittle und seine Tiere“ gezeigt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

  Auch wenn nur ein Drittel der Sitzplätze auf der Zuschauertribüne besetzt waren, die Premierengäste Mundschutz tragen und die Schauspieler auf der Bühne Abstand halten mussten, war die Eröffnung der Neersener Schlossfestspiele ein voller Erfolg. Rund 140 Zuschauer erlebten am Sonntagnachmittag, 6. Juni, vor frisch renovierter Schlosskulisse die Premiere von „Doktor Dolittle und seine Tiere“, ein Stück für Kinder ab vier Jahren, an dem auch Erwachsene Freude haben.