Stadt Willich Polizeiwagen auf dem Weg zu Unfall verunglückt

Stadt Willich · Zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in Willich ereignet. Gegen 16.50 Uhr wollte ein 69-jähriger Fußgänger mit seiner Frau und einem Hund die Düsseldorfer Straße von der Straße Moosheide kommend in Richtung Am Feldhäuschen überqueren. Dabei achtete er nicht auf das Auto einer 25-jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt. Auf dem Weg zu diesem Einsatz verunglückte daraufhin ein Polizeifahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Das Einsatzfahrzeug fuhr auf der Kempener Straße in Richtung Neubuschweg. An der Kreuzung Anrather-/Hans-Böckler-Straße fuhr der Polizeibeamte bei Rotlicht in die Kreuzung hinein.

Stadt Willich: Polizeiwagen auf dem Weg zu Unfall verunglückt
Foto: Günter Jungmann

Ein 39-jähriger Autofahrer aus St. Hubert passierte einen auf der Linksabbiegerspur stehenden Pkw rechts und fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung, wo er mit dem Streifenwagen zusammenstieß. Der Pkw schleuderte und kam an einem Ampelmast zum Stehen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten in Krankenhausbehandlung. Der Polizeibeamte konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, der Kempener verblieb zur Beobachtung stationär. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort