Geld und Rauschgift gefunden Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenschmuggler in Willich fest

Willich · Einsatzkräfte der Autobahnwache Mönchengladbach haben am Montagabend an der Anschlussstelle Schiefbahn der A52 einen mutmaßlichen Drogenschmuggler festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der 34-Jährige wurde von den bayerischen Behörden in Bamberg mit Haftbefehl wegen des Verdachts des Einfuhrschmuggels und des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in 38 Fällen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, reiste der Mann am frühen Abend mit seinem Audi aus den Niederlanden über Roermond und Elmpt nach Deutschland ein. Das Fahrzeug konnte identifiziert und bei Willich an der Anschlussstelle Schiefbahn angehalten werden. Die Polizisten durchsuchten das Fahrzeug und beschlagnahmten es, Rauschgift wurde dabei nicht gefunden.

Der 34-Jährige wurde zunächst in Polizeigewahrsam gebracht. Im Anschluss fanden Ermittler geringe Mengen Rauschgift und eine größere Geldsumme. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Mettmann stellten sie einen fünfstelligen Betrag sicher. Die Ermittlungen der bayerischen Kriminalpolizei und der Düsseldorfer Behörden dauern noch an.

(biro )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort