Hundertschaft in Willich im Einsatz Polizei kontrolliert Rocker nach Clubtreffen

Willich · Die Polizei hat am Donnerstagabend in Willich im Rahmen eines Großeinsatzes eine Gruppe Rocker kontrolliert, die sich zuvor offenbar in einem Club getroffen hatte. Die Rocker werden den Hells Angels zugeordnet. Festnahmen gab es nicht.

Polizei kontrolliert Rocker in Willich
10 Bilder

Polizei kontrolliert Rocker in Willich

10 Bilder

Insgesamt 30 Personen und ihre 20 Fahrzeuge wurden von den Beamten kontrolliert. Der Clubraum, in dem sich die Rocker, die überwiegend aus dem Großraum Düsseldorf kommen sollen, sich trafen, war der Polizei schon früher aufgefallen. Als dann Polizeibeamte bei einer Streifenfahrt am Donnerstag gegen 22 Uhr feststellten, dass sich viele Leute in dem Club aufhielten, setzten sie eine Personenkontrolle an. Ziel sei es gewesen, genauere Erkenntnisse über die Besucher zu gewinnen, so die Polizei. Eine Hundertschaft war im Einsatz.

Die Einsatzkräfte nahmen die Personalien der Clubbesucher auf. Es handelte sich zumeist um polizeibekannte Männer aus der Rockerszene. Die Männer werden der Rockergruppe "Hells Angels" zugerechnet, so die Polizei

Die Kontrolle ergab keine konkreten Hinweise auf Straftaten. Die Männer trugen keine Abzeichen des Rockerclubs und hielten sich damit an das entsprechende Verbot. Die Polizei will nun die Erkenntnisse aus dem Großeinsatz auswerten.

Die Polizei Viersen erklärte, sie würde Rockerbanden auch in Zukunft weiter beobachten. Mit weiteren Kontrollen sei zu rechnen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort