Stadt Willich Pelzmantelkäufer lässt Schmuck mitgehen

Stadt Willich · Eigentlich wollte sie nur ihren Nerzmantel verkaufen, aber stattdessen stahl der angebliche Käufer Schmuck und Bargeld. Am Mittwoch rief eine 81-jährige Anratherin einen angeblichen Pelzankäufer an, dessen Nummer sie in einer Annonce gefunden hatte.

Am Donnerstag um 18 Uhr erschien der "Käufer" und bot ihr einen recht hohen Betrag, erklärte jedoch, er habe das Geld nicht dabei. Gleichzeitig fragte er, ob die Seniorin auch Schmuck besitze, den er kaufen könne. Die Dame zeigte ihm daraufhin diverse wertvolle Schmuckstücke. Der Mann erklärte, er wolle am folgenden Tag mit Bargeld wiederkommen und verließ das Haus - vermutlich jedoch nicht, ohne den Schmuck in einem unbeobachteten Moment einzustecken und zu stehlen.

Die Anratherin beschreibt den mutmaßlichen Trickdieb als etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze dunkle Haare und war mit einer Jeans und einem hellen T-Shirt bekleidet. Er sprach akzentfrei Deutsch. Nach Angaben der Seniorin fuhr er eine helle Limousine, möglicherweise einen BMW.

Zeugen oder weitere Geschädigte, die Angaben zu dem mutmaßlichen Trickdieb oder zu dem von ihm benutzten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 377-0 beim Kriminalkommissariat Ost zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort