Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Stadt Willich Opheidens feiern Diamanthochzeit

Stadt Willich · In ganz bemerkenswerter geistiger und körperlicher Frische können am kommenden Montag in Willich an der Breite Straße zwei Willicher Urgesteine ihre Diamanthochzeit feiern, denn Heinz (82) und Kläre (80) Opheiden, die beide in Willich das Licht der Welt erblickten, sind seit 60 Jahren miteinander verheiratet.

In Willich haben sie die Volksschule besucht. Kennengelernt hat sich das Jubelpaar im Jahr 1954 auf dem Schützenfest in Willich. Kirchlich wie staatlich wurde in Willich geheiratet. Der Diamantbräutigam war Schreinermeister von Beruf und seine Diamantbraut Verkäuferin. Aus der Ehe gingen ein Sohn und zwei Töchter hervor. Um Schwiegerkinder und sechs Enkel ist die Familie inzwischen gewachsen.

Das Jubelpaar hat allzeit in Willich gelebt und fühlt sich wohl in der Heimatstadt. Er gehört dem ASV Willich seit vielen Jahren als Mitglied an, und beide sind Mitglied in der Willicher Kolpingsfamilie. Die Diamanthochzeit der beiden wird mit einem Wortgottesdienst mit Verwandten und Bekannten gefeiert.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort