1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Stadt Willich: Note „Gut“ für die Verwaltung

Stadt Willich : Note „Gut“ für die Verwaltung

Eine Befragung der Willicher Unternehmer hat ergeben, dass sich „das Stimmungsbild der Unternehmer und die Zufriedenheit mit der Stadtverwaltung durchweg positiv darstellen“, berichtete die Verwaltung den Politikern im Haupt- und Finanzausschuss.

Im Durchschnitt bewerten die Unternehmer die Leistung der Stadtverwaltung mit „gut“ (Schulnote 2,05). Gelobt wurden Freundlichkeit, Termineinhaltung und die Gestaltung der Gesprächstermine. Verbesserungsbedarf gebe es dagegen bei der Darstellung komplexer Zusammenhänge, bei Informationen über Entwicklungen und der Verständlichkeit der Formulare. Ein Problem: Die Stadt hatte alle 4350 Willicher Unternehmen im Rahmen der Einladungen für den „Wirtschaftsfrühling 2008“ angeschrieben, geantwortet haben aber nur 105. Daher kamen im Ausschuss Zweifel an der Aussagefähigkeit der Befragung auf.

(RP)