Prozess in Krefeld Nötigung auf A52 bei Schiefbahn: Freispruch für Angeklagten

Willich/Krefeld · Ein 41 Jahre alter Mann aus Wachtendonk war angeklagt, weil er auf der A52 bei Schiefbahn einen anderen Fahrer genötigt haben soll. Dieser blieb der Verhandlung unentschuldigt fern.

 Verhandelt wurde der Fall vor dem Amtsgericht Krefeld.

Verhandelt wurde der Fall vor dem Amtsgericht Krefeld.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Vor dem Krefelder Amtsgericht ist ein 41-Jähriger aus Wachtendonk vom Vorwurf der Nötigung freigesprochen worden. Der Mann war im Oktober 2019 um die Mittagszeit mit seinem Auto auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Essen im Bereich Willich unterwegs. Dort soll er sich laut Anklageschrift mit rund 170 Kilometern pro Stunde auf der linken Fahrspur einem Auto genähert haben, das vor ihm fuhr.