Tafel Willich Neues Kühlfahrzeug dank vieler Aktionen

Willich · Seit vier Wochen ist er im Einsatz, und die ersten 800 Kilometer liegen schon hinter ihm. Die Rede ist vom neuen Kühlfahrzeug der Tafel Willich.

 Fahrzeugübergabe

Fahrzeugübergabe

Foto: Lions

Ein zweites Kühlfahrzeug war dringend notwendig geworden, um Ausgabegüter nach Willich zu holen. Mit dem Fahrzeug ist es nun möglich, die Lebensmittel aus den Verteilerzentren des Landesverbandes NRW der Tafeln als auch direkt bei den Herstellern abzuholen. Diese Sonderfahrten waren bislang nicht umsetzbar, da es nur ein Fahrzeug gab und dieses ständig im Einsatz ist. Bei der offiziellen Übergabe durch den Lions Club Willich, den Leo Club Willich und den Rotary Club Willich strahlten Sabine Neumann, erste Vorsitzende der Willicher Tafel, und Klaus Dieter Zober, zweiter Vorsitzender, um die Wette. Nicht minder freuten sich Wolfgang Nickels, der Präsident des Lions Club Willich, sein Kollege und zukünftiger Präsident Frank Sievers sowie Jürgen Schaumann und Martina Heikenfeld vom Rotary Club. Die Service-Clubs hatten sich alle für das gleiche Projekt eingesetzt und durch Aktionen wie ein Golfturnier – veranstaltet von den Lions und vom Leo Club – Spenden gesammelt. Des Weiteren trug die Pfand-Aktion von Lidl zu Anschaffung des Wagens in Form eines Mercedes Vito bei. Foto: Lions

(tre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort