Tönisvorst Neuer Notarztwagen in Betrieb

Tönisvorst · "Von Bürgern für Bürger", dieser Slogan prangt unübersehbar auf der Heckklappe des neuen Notarztwagens für Tönisvorst. Und von den Bürgern kommt er wirklich, wie Armin Ogilvie, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege Tönisvorst, jetzt bei der feierlichen Überreichung am Montagabend an das Notarztteam des St. Töniser Krankenhauses nochmals deutlich machte.

"Im Mittelpunkt stehen die Spender, denn sie sind es, die diesen Wagen in dieser Ausstattung ermöglicht haben", betonte er. Über 20.000 Euro spendeten die Bürger. Auf diesem Weg konnte anstelle des normalen Basismodells eines Notarztwagens, der geländetaugliche Volvo mit den hohen Sicherheitsstandards, der neuesten Funk- und Navigationsausstattung sowie dem Eisschrank für Medikamente und dem zusätzlichen ausziehbaren Arbeitstisch angeschafft werden. Kostenpunkt: 65.000 Euro.

Dass sich das Bürger- und Gemeinwohlinteresse in Tönisvorst sehen lassen könne, bemerkte neben Ogilvie auch Bürgermeister Albert Schwarz. Darauf sei man sehr stolz. Nachdem Jule (7) und Leni (4) das neue Fahrzeug vor den Besuchern enthüllten, segneten die beiden Pfarrer, Klaus Stephan Gerndt und Renz Schaeffer, den neuen Notarztwagen. Das alte Fahrzeug, mit dem in neun Jahren rund 8000 Einsätze gefahren worden sind, dient nun als Ersatzfahrzeug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort