Stadt Willich Neue Mülleimer für Anrath

Stadt Willich · Die Diskussion war humorvoll, die Entscheidung und die von Markus Gather (SPD) geäußerte Anerkennung des Engagements der Jusos aber einhellig: In Anrath werden die jetzigen Abfallkörbe schrittweise gegen Mülleimer mit integrierten Aschenbechern ausgetauscht.

Das hat der Planungsausschuss einstimmig entschieden. Die Verwaltung hat dabei Spielraum: Sie kann entscheiden, wo diese - teureren - Abfallkörbe sinnvoll sind. Der Tagesordnungspunkt basierte auf einem Antrag der Jusos, die diese kombinierten Mülleimer beantragt hatten, damit das Stadtbild nicht durch weg geworfene Kippen beeinträchtigt wird. Vom Tisch ist der ursprüngliche Ansatz, in einer Aktion alle Abfallbehälter auszutauschen. Das hätte nach den Berechnungen der Stadtverwaltung 139 500 Euro gekostet.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort