Stadt Willich Neersener CDU verteidigt den Landratskandidaten

Stadt Willich · Mit einer Pressemitteilung reagiert die Neersener CDU auf die Forderung der FDP, CDU-Landratskandidat Dr. Andreas Coenen möge sich klar zum Pflegeheim in Neersen positionieren. Coenen bekenne sich eindeutig zum Bau der Neersener Pflegeeinrichtung, so die Neersener Union.

"Die Äußerungen von Herrn Dr. Coenen auf der Grillparty der JU bezogen sich lediglich auf allgemeine mit dem Bau einer solchen Einrichtung verbundenen Probleme", so Heinz Amfaldern, stellvertretender Parteivorsitzender der CDU. Durch den Einsatz von Coenen habe die Zahl von 37 stationären Pflegeplätzen sogar auf 44 erweitert werden können, was ein größeres Angebot für die Bevölkerung bedeute.

Keinen Zweifel habe Coenen an der erforderlichen Zustimmung des Kreises zur Errichtung des Pflegeheimes gelassen. "Dies wäre knapp fünf Wochen vor der Wahl auch irritierend gewesen", so Nanette Amfaldern, Kreistagsmitglied der CDU, denn in öffentlicher Sitzung des Kreistags am 25. Juni die Wichtigkeit der Einrichtung für den Ortsteil Neersen nachdrücklich betont.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort