Spatenstich in Willich-Neersen Neubau für Schule und Umwelt-Station

Neersen · Der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau der Vinhovenschule und der Eva-Lorenz-Umweltstation in Neersen ist gemacht. Das 3,9 Millionen Euro teure Bauprojekt nimmt jetzt Fahrt auf. Was geplant ist.

Vertreter von Stadt, Nabu und Grundschule nahmen den symbolischen Spatenstich vor.

Vertreter von Stadt, Nabu und Grundschule nahmen den symbolischen Spatenstich vor.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich sollte er schon nach den Sommerferien im vergangenen Jahr stattfinden, aber es gab noch Verzögerungen, wozu unter anderem das nochmals aufgerollte Thema Lüftung sorgte. Doch nun ist der erste Spatenstich an der Pappelallee 20 in Neersen erfolgt. Der Startschuss für den Erweiterungsbau der Vinhovenschule und der Eva-Lorenz-Umweltstation (ELU) ist gefallen.