Stadt Willich Naturerlebnisgartenöffnet seine Pforten am Sonntag

Stadt Willich · Der Naturerlebnisgarten im Schlosspark Neersen öffnet am kommenden Sonntag, 14. Mai, von 11 bis 17 Uhr zum ersten Mal in diesem Jahr wieder seine Pforten. Er ist zu erreichen über den Pappelweg 22 oder einen Spaziergang durch den Schlosspark zur Eva-Lorenz-Umweltstation. Dieser Tag ist Insekten wie Bienen, Wildbienen und Ameisen gewidmet. Um 11.30 Uhr erklärt Ameisenheger Heinz van den Brock das Leben der roten Waldameisen am Ameisen-Formicarium am Waldlehrpfad. Um 12.30 Uhr gibt es Informationen vom Imker an den Bienen-Informationstafeln über die Schwierigkeiten mit dem "besonderen" Frühling in diesem Jahr.

Der Imkerverein Viersen Stadt wird außerdem wieder mit einem Infostand mit Honigverkauf anwesend sein. Um 14.30 Uhr gibt es einen Vortrag in der Umweltstation mit dem Titel "Bienenhonig, Lebens- und Heilmittel?" Von Dr. Thomas Nieberding vom Imkerverein Viersen-Stadt. Um 15.30 Uhr wird Harry Abraham am Wildbienenhaus auf der neu angelegten Schmetterlingsinsel Erklärungen zum "Leben der Wildbienen" geben. Außerdem gibt es einen Nabu-Infostand mit Nistkästen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort