Nach Einsatz in Heinsberg Diebesgut aus Van an Firma Klartext übergeben

Willich · Am Donnerstag gab es für die Firma Klartext aus Willich frohe Kunde: Die Polizei hat im in Heinsberg beschlagnahmten Van alle gestohlenen Werkzeuge und Maschinen finden können, wenngleich einige Geräte fehlen. Die Suche nach den Tätern dauert an.

 Tracking Klartext Diebesgut Heinsberg Willich Van gefunden

Tracking Klartext Diebesgut Heinsberg Willich Van gefunden

Foto: Klartext

Nachdem die Polizei Viersen am vergangenen Freitag in Heinsberg einen Van beschlagnahmt hatte, stellte sich nun am Donnerstag heraus, dass tatsächlich alle der am 18. Oktober aus den Hallen im Willicher Gewerbegebiet gestohlenen Baumaschinen und Werkzeuge der Messebau-Firma Klartext im Fahrzeug zu finden waren. Die Polizei übergab dem Unternehmen das Diebesgut, lediglich die vier Fernseher und einige Kabelrollen fehlen. Sie werden von den Einbrechern offenbar woanders gelagert oder wurden bereits verkauft.

Bei Klartext freut man sich über das positive Ergebnis, zu dem man selbst beigetragen hatte. Zwei Maschinen waren von Klartext mit Peilsendern ausgestattet worden, weil in den vergangenen Monaten bereits zweimal eingebrochen worden war. Dank dieser gelang es, den betreffenden Van und damit das Diebesgut in Heinsberg aufzuspüren. Die auf den Videoaufnahmen zu erkennenden und ebenfalls in Heinsberg vermuteten drei Einbrecher, wurden aber offenbar noch nicht geschnappt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort