Willich Mehrere Bedenken gegen Entwurf für Golfpark Renneshof

Willich · Bis gestern lag der neue Bebauungsplanentwurf für den Golfpark Renneshof für die Bürger der Stadt Willich im Technischen Rathaus in Neersen zur Einsicht aus.

Wie die Technische Beigeordnete Martina Stall auf Anfrage erklärte, habe es im Zeitraum der Offenlegung verschiedene Anregungen und Bedenken gegen den Entwurf gegeben. Unter anderem habe erneut der Landwirt Einwendungen vorgebracht, der vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf mit Erfolg gegen den ersten Bebauungsplan für den Golfpark Renneshof geklagt hatte. Damals entschied das Gericht, die erteilte Baugenehmigung sei nicht rechtens. Die Verwaltung werde sich nun mit den geäußerten Anregungen und Bedenken auseinandersetzen und diese dem Planungsausschuss zur Beratung vorlegen, so Stall weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort