Stadt Willich Maskierter schleicht sich in Haus und beraubt Bewohnerin

Stadt Willich · Eine 60-jährige Neersenerin wurde am Mittwoch gegen 10.15 Uhr in ihrem Haus beraubt. Ein maskierter Mann erpresste die Herausgabe von 20 Euro. Die Frau gab an, dass sie kurz zu ihrer Nachbarin gegangen sei, um etwas abzugeben. Dabei habe sie ihre Haustür einen Spalt breit offen stehen lassen, so die Polizei. Als sie zurückgekehrt sei, habe sich ihr im Flur ein maskierter Mann in den Weg gestellt und sie daran gehindert, das Haus zu verlassen. Der Mann forderte Bargeld und verschwand, nachdem die Frau ihm den Geldschein übergeben hatte. Der Verdächtige war mit einer Motorradmaske mit Sehschlitz und großer Brille maskiert. Er war sehr kräftig. Möglicherweise steht diese Tat in Zusammenhang mit einem 15 Minuten zuvor erfolgten Haustürgeschäft beim Opfer. Hier bot ein Paar, das mit einem blauen Kastenwagen unterwegs war, Obst und Gemüse an. Die Verkäuferin war etwa 50 Jahre alte, schlank mit langem blonden Haar.

Hinweise auf die Tatverdächtigen und/oder den Kastenwagen nimmt das KK 1 unter Ruf 02162/377-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort